Vorlesen
Autor*in: Dirk Schröter...

Soll Ihr Vereinsevent zum Erfolg werden? Dann empfehlen wir, in einem ersten Schritt eine möglichst umfassende Analyse der internen und externen Einflussfaktoren auf die Vereinsveranstaltung vorzunehmen.


Autor*in: Dirk Schröter...

Im Rahmen der Marktanalyse werden die für eine Vereinsveranstaltung relevanten Einflussfaktoren des Marktes erfasst und bewertet. Die Analyseergebnisse werden bei der Entwicklung des Veranstaltungskonzepts berücksichtigt.


Autor*in: Dirk Schröter...

Im Rahmen der Eigenanalyse werden die vereinsinternen Einflussfaktoren auf eine Vereinsveranstaltung ermittelt und bewertet. Was im Einzelnen ermittelt und bewertet wird, erfahren Sie hier.


Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw