Vorlesen
Autor*in: Dirk Schröter...

Unser Musteranschreiben an einen potenziellen Sponsor hilft Ihnen bei der Erstellung eines Akquisitionsschreibens. Die wichtigsten Elemente sind besonders gekennzeichnet.


Autor*in: Dirk Schröter...

Glückwunsch! Sie sind zu einem Präsentationstermin bei einem potenziellen Sponsor eingeladen. Für das Gespräch mit dem Sponsor beachten Sie die folgenden Regeln.


Autor*in: Dirk Schröter...

Welche Formalien sind bei der Erstellung einer Präsentationsunterlage zu beachten? Wir haben für Sie Tipps zusammengestellt.


Autor*in: Dirk Schröter...

Wollen Sie Ihren neuen Sponsor im Rahmen eines Fototermins der Öffentlichkeit präsentieren? Wir haben eine entsprechende Presseeinladung als Muster für Sie erstellt.


Autor*in: Dirk Schröter...

Wollen Sie einen neuen Sponsor im Rahmen eines Pressetermins der Öffentlichkeit präsentieren? Wir haben für Sie eine Muster-Presseeinladung erstellt.


Autor*in: Dirk Schröter...

Wollen Sie die Medien über einen neuen Sponsor informieren? Dann kann dies durch Versand einer Pressemitteilung erfolgen.


Autor*in: Dirk Schröter...

Sie wollen einen Sponsorenlauf organisieren? Wir geben Ihnen hierzu einige Tipps.


Autor*in: Dirk Schröter...

Wollen Sie erfahren, welche Inhalte auf die Sponsorenkarte für einen Sponsorenlauf gehören? Wir haben für Sie zur Orientierung zwei Muster-Sponsorenkarten erstellt.


Autor*in: Dirk Schröter...

Sie sind sich nicht sicher, welche Informationen ein Sponsoringangebot enthalten soll? In dem fiktiven Angebot der HG Hockeyhausen finden sich alle wichtigen Inhalte, um Sponsoren mit einem Angebot zu überzeugen.


Autor*in: Dirk Schröter...

Wollen Sie per Telefonanruf einen Sponsor akquirieren? Wollen Sie dabei einen guten Eindruck machen? Wollen Sie wissen, wir man dabei Schritt für Schritt vorgeht? Wenn ja, dann sollten Sie hier weiterlesen.


Autor*in: Dirk Schröter...

Sie organisieren eine Vereinsveranstaltung und nutzen den Rahmen, um Kontakte zu bestehenden Sponsoren zu pflegen und neue Partner zu gewinnen? Hier finden Sie ein Einladungsschreiben nebst Antwortdokument zu einem VIP-/Sponsoren-Empfang.


Autor*in: Dirk Schröter...

Zuschauerbefragungen zum Thema Sponsoring liefern Antworten auf Fragen wie: Befürwortet der Zuschauer das Engagement von Sponsoren? Welche Sponsoren kennt er? Wo hat er Sponsoren wahrgenommen? Welche Sponsorenbotschaften sind ihm bekannt?


Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw