Vorlesen
Autor*in: Heike Arlt...

Nur wenn wir wissen, wen wir suchen, können wir überhaupt suchen und die*den Richtige*n finden. Ob innerhalb oder außerhalb des Vereins, die Formel gilt immer!


Wer Menschen für eine freiwillige Mitarbeit im Sport motivieren will, muss in der Lage sein, deren Bedürfnisse und Motive zu ermitteln. Die Kenntnis dieser individuellen Antreiber ist der Schlüssel, um Menschen auf dem Weg in eine erfüllende freiwillige Mitarbeit im Sport zu begleiten. Hier erfahren Sie, was Sie Grundlegendes dazu wissen müssen.


Marketing für Mitarbeiter/innen im Sport – jeder Verein kann hier aktiv sein und Menschen für sich begeistern. Eine Einführung in das Thema finden Sie hier…


Ein strukturiertes Erstgespräch mit neuen interessierten Ehrenamtlichen erhöht die Qualität des Gesprächsergebnisses.


Die Suche nach geeigneten Freiwilligen im Verein kann sehr unterschiedlich gestaltet werden. Lesen Sie weiter, welche Instrumente zur Verfügung stehen und wie Maßnahmen strukturiert werden können.


Für das Mitarbeitermarketing als Instrument der Mitarbeitergewinnung stehen unterschiedliche Strategien zur Verfügung. Eine Ideenliste.