Digitale Zusammenarbeit
Kommunikation
Die Kommunikationstools sollen es Ihnen ermöglichen digital mit Ihren Mitgliedern, Trainern, Ehrenamtlichen, Hauptamtlichen, Vorstandsmitgliedern etc. zu kommunizieren. Dafür helfen Ihnen die in der folgenden Tabelle aufgelisteten Tools, die Ihnen virtuelle Arbeitsräume für Konferenzen, Mitgliederversammlungen und weitere Veranstaltungen bieten. Darüber hinaus offerieren die Tools verschiedene weitere Funktionen, wie zum Beispiel die Kontaktverwaltung, die Dokumentenverwaltung und -bearbeitung oder die Projektverwaltung.
Es besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit der Toolzusammenstellung. Es handelt sich bei der Darstellung um eine reine Auflistung.
BigBlueButton
Zoom
Zusammenarbeit
Nicht nur die Kommunikation, sondern auch die digitale Zusammenarbeit hat in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen. Mit den unten genannten Tools können Sie in Ihrem Verein als Gruppe aus beliebig vielen Personen zusammen brainstormen und an einem Projekt oder an einer Aufgabe arbeiten.
Slack
Asana
Trello
Padlet
Microsoft 365
Google Workspace
Miro
Dokumentenmanagement
Mit einem digitalen Dokumentenmanagement-Tool können Sie sicher Ihre Dateien und Dokumente dezentral ablegen und sicher speichern. Jedes der aufgelisteten Tools bietet eine Echtzeit-Synchronisation und ortsunabhängigen Zugriff.
Nextcloud
- Was muss ich bei Videokonferenzen beachten?
- Wie gestalte ich Videokonferenzen?