Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Zuschauerbefragung
Beschreibungen des Begriffes:

Zuschauerbefragungen sind ein wichtiges Kontrollinstrument beim Sponsoring.

Zuschauerbefragungen sind ein wichtiges Kontrollinstrument beim Sponsoring. Die Ergebnisse von Zuschauerbefragungen ermöglichen u.a. eine Aussage über die Qualität von im Vorfeld einer gesponserten Veranstaltung durchgeführten Werbemaßnahmen, die Effizienz der Sponsorenauftritte oder die grundsätzliche Einstellung der Zuschauer zum Sponsoring.

Werden im Rahmen der Zuschauerbefragung die soziodemographischen Merkmale der Zuschauer erhoben, wie Alter, Geschlecht, Beruf oder Familienstand, können die Untersuchungsergebnisse innerhalb dieser Merkmale kategorisiert werden.

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw