Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Strategisches Marketing
Beschreibungen des Begriffes:

Strategisches Marketing ergänzt das traditionelle Marketing um eine langfristige Komponente.

Strategisches Marketing ergänzt das traditionelle Marketing um eine langfristige Komponente.
    
Um sich als Sportverein auf Dauer gegenüber Wettbewerbern erfolgreich durchzusetzen, empfiehlt sich die Entwicklung einer Marketingstrategie. Diese gilt es anschließend konsequent umzusetzen, auch bei der Zusammenarbeit mit Sponsoren.  

In der Marketingstrategie werden z.B. die Vereinsangebote, die Vereinszielgruppen, langfristige Vereinsziele, Alleinstellungsmerkmale sowie die Werte bzw. die Philosophie des Sportvereins festgelegt.

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw