Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Steuerfreigrenze
Beschreibungen des Begriffes:

Bis zu einem Betrag von € 35.000,- sind die von einem Sportverein in einem Jahr erzielten Einnahmen aus Sponsoring steuerfrei.

Bis zum einem Betrag von € 35.000,- sind die von einem Sportverein in einem Jahr erzielten Einnahmen aus Sponsoring einschließlich aller weiteren Einnahmen aus wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb steuerfrei. Wird die Grenze überschritten ist der Verein körperschafts- und gewerbesteuerpflichtig.

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw