Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Sponsorenpyramide
Beschreibungen des Begriffes:

Die Sponsorenpoolstruktur eines Sportvereins sollte wie eine Pyramide aufgebaut sein.

Die Sponsorenpoolstruktur eines Sportvereins sollte wie eine Pyramide aufgebaut sein.

Die Spitze der Pyramide umfasst einen oder einige wenige „Top-Sponsoren“. Diese erhalten das größte Leistungspaket des Sportvereins.

Je weiter man in der Sponsorenpyramide nach unten geht, umso weniger umfangreich werden die Leistungspakete und umso größer wird die Maximalzahl der Sponsoren je Sponsorenkategorie.  

Denkbar wäre folgende Sponsorenpyramide:

  • Stufe 1: Kategorie Hauptsponsor (max. 2 Sponsoren)
  • Stufe 2: Kategorie Co-Sponsor (max. 4 Sponsoren)
  • Stufe 3: Kategorie Poolpartner (max. 10 Sponsoren)

Praxisbeispiele:

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw