Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Sachsponsoring
Beschreibungen des Begriffes:

Sachsponsoring ist die Bereitstellung von Sachmitteln durch einen Sponsor zur Förderung eines Sportvereins gegen die Gewährung von werblichen und/oder sonstigen Nutzungsrechten durch den gesponserten Sportverein auf Basis eines Vertrages.

Sachsponsoring ist die Bereitstellung von Sachmitteln durch einen Sponsor zur Förderung eines Sportvereins gegen die Gewährung von werblichen und/oder sonstigen Nutzungsrechten durch den gesponserten Sportverein auf Basis eines Vertrages.

Das Sachsponsoring ist auch für kleinere Unternehmen eine interessante Sponsoringform. Oft ist ein Sponsoringengagement schon mit relativ geringem Aufwand möglich. Außerdem kann der Sponsor seine Angebote/Produkte seinen (potenziellen) Kunden in einer positiv besetzten, lockeren, sportlichen Atmosphäre präsentieren und erlebbar machen.

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw