Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Promotionaktion
Beschreibungen des Begriffes:

Sportvereine können an Sponsoren das Recht vergeben, Promotionaktionen im Umfeld des Sportvereins (z.B. bei Sportveranstaltungen) durchzuführen zu dürfen.

Sportvereine können an Sponsoren das Recht vergeben, Promotionaktionen im Umfeld des Sportvereins (z.B. bei Sportveranstaltungen) durchführen zu dürfen.

Folgende Promotionaktionen sind bei Sportveranstaltungen üblich:

  • Autogrammstunden
  • Gewinnspiele/Verlosungen
  • Produktpromotions (Sampling/Verteilen von Produktproben, Aufstellen von Displays/optisch wirksamen Werbematerial)
  • Verteilen von Prospekt-/Infomaterial durch Promotionteams
  • Mitmachangebote für Zuschauer
  • Möglichkeit, als Zuschauer Produkte zu begehen und damit „hautnah erleben“ zu können
  • Promotionstand

Durch attraktive Promotionaktionen der Sponsoren kann ein Sportverein seine Veranstaltung aufwerten.

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw