Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Produktpräsentation
Beschreibungen des Begriffes:

Durch Produktpräsentationen werden die Produkte eines Sponsors für die Zuschauer/Besucher/Vereinsmitglieder erlebbar.

Durch Produktpräsentationen werden die Produkte eines Sponsors für die Zuschauer/Besucher/Vereinsmitglieder erlebbar.

Beispiele für Produktpräsentationen durch Sportsponsoren beim Sportverein:

  • Glasvitrine in der Vereinsgaststätte, wo ein Fahrradhändler seine Fahrräder ausstellt
  • Ein Blumenfachgeschäft stellt mit seinem Namen gekennzeichnete Blumenkübel in einer Veranstaltungsstätte auf
  • Ein Autohaus bzw. Automobilhersteller präsentiert in der Nähe der Spielfeldfläche seine Fahrzeuge
  • Ein Hersteller von Müsliriegeln platziert mit seinen Produkten gefüllte Displays im Umgang einer Veranstaltungshalle

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw