Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Prädikatssponsoring
Beschreibungen des Begriffes:

Unter Prädikatssponsoring versteht man die werbliche Nutzung von Attributen, die durch einen Sportverein an Sponsoren vergeben werden können.

Unter Prädikatssponsoring versteht man die werbliche Nutzung von Attributen, die durch einen Sportverein an Sponsoren vergeben werden können.

 Folgende Prädikate sind denkbar:

  • Offizieller Hauptsponsor
  • Offizieller Premiumpartner
  • Offizieller Co-Sponsor
  • Offizieller Förderer
  • Offizieller Sponsor
  • Offizieller Titelsponsor
  • Offizieller Kooperationspartner
  • Offizieller Patronatssponsor
  • Offizieller Ausrüster
  • Offizieller Ausstatter
  • Offizieller Lieferant
  • Offizieller Caterer
  • Offizieller Gastropartner
  • Offizielles Hotel
  • Offizieller Fahrservice
  • Offizieller Medienpartner
  • Offizieller Gesundheitspartner

Die Vergabe von Prädikaten kann für Sportveranstaltungen, den Gesamtverein, einzelne Vereinsabteilungen oder auch Sportmannschaften erfolgen.

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw