Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Platzierung des Sponsors
Beschreibungen des Begriffes:

Die Platzierung des Sponsors auf Werbebanden, auf Drucksachen, auf Trikots oder auf der Vereins-Homepage muss vom Sportverein sorgfältig geplant und umgesetzt werden.

Die Platzierung des Sponsors auf Werbebanden, auf Drucksachen, auf Trikots oder auf der Vereins-Homepage muss vom Sportverein sorgfältig geplant und umgesetzt werden.

So sollte die Positionierung von Werbebanden mit dem Sponsor abgestimmt und von diesem frei gegeben werden (z.B. durch Bereitstellung eines Bandenplans).

Außerdem sollte man sich als Verein vor der Produktion von Drucksachen, wie Flyer oder Programmheft, die Platzierung von Sponsorenlogos vom Sponsor genehmigen lassen.

Gleiches gilt für die Sponsorenwerbung auf Mannschaftstrikots. Auch hier sollte die Platzierung vor der Produktion der Trikots mit dem Sponsor abgestimmt werden.

Achtung! Einige Sponsoren machen genaue Vorgaben, wo ihre Logos platziert sein dürfen bzw. wo nicht. So gibt es Unternehmen, die eine Platzierung ihres Logos neben dem Logo einer Brauerei ausschließen. Beachtet man dies nicht, handelt man sich als Sportverein Ärger ein.

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw