Die Platzierung des Sponsors auf Werbebanden, auf Drucksachen, auf Trikots oder auf der Vereins-Homepage muss vom Sportverein sorgfältig geplant und umgesetzt werden.
So sollte die Positionierung von Werbebanden mit dem Sponsor abgestimmt und von diesem frei gegeben werden (z.B. durch Bereitstellung eines Bandenplans).
Außerdem sollte man sich als Verein vor der Produktion von Drucksachen, wie Flyer oder Programmheft, die Platzierung von Sponsorenlogos vom Sponsor genehmigen lassen.
Gleiches gilt für die Sponsorenwerbung auf Mannschaftstrikots. Auch hier sollte die Platzierung vor der Produktion der Trikots mit dem Sponsor abgestimmt werden.
Achtung! Einige Sponsoren machen genaue Vorgaben, wo ihre Logos platziert sein dürfen bzw. wo nicht. So gibt es Unternehmen, die eine Platzierung ihres Logos neben dem Logo einer Brauerei ausschließen. Beachtet man dies nicht, handelt man sich als Sportverein Ärger ein.