Folgende Leistungen kann ein Sportverein für einen Sponsor u.a. erbringen:
- Werbliche Leistungen (z.B. Sponsorenlogo-Präsenz auf Trikots und Drucksachen, Werbebanden, Lautsprecherdurchsagen, Anzeigenschaltungen in der Vereinszeitung, werbliche Präsenz im Vereinsschaukasten, Werbung auf der Spielfeldfläche)
- Einbindung in die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Vereins
- Integration in den Internetauftritt des Vereins
- Einbindung in die Social Media-Präsenzen des Vereins
- Einladung des Sponsors zu bestimmten Vereinsveranstaltungen (VIP-Bereich)
- Einbindung des Sponsors in Direct Mailings
- Vergabe von Prädikaten, Namen und Titeln
- Vergabe von Lizenzrechten
- Möglichkeit von Produktpräsentationen und Info-/Verkaufsstand bei Vereinsveranstaltungen
- Einsatz (von Sportlern) des Vereins in Werbekampagnen des Sponsors
- Vergabe des Rechts, Sampling-, Promotion-, Gewinnspiel-, Flyerverteilaktionen bei Vereinsveranstaltungen durchführen zu können
- Vergabe von Eintrittskarten(-kontingenten) für Vereinsveranstaltungen inkl. Parktickets
- Reservierte Plätze im VIP-/Hospitality-Bereich