Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Embleme
Beschreibungen des Begriffes:

Sportvereine können an Sponsoren das Recht vergeben, gegen Zahlung eines Entgeltes ein Emblem des Vereins werblich zu nutzen.

Sportvereine können an Sponsoren das Recht vergeben, gegen Zahlung eines Entgeltes ein Emblem des Vereins (Vereinslogo, Vereinswappen, Veranstaltungslogo) werblich zu nutzen.

Praxisbeispiel:

 

  • Recht auf Logonutzung des Handballvereins Rhein Vikings Düsseldorf (Quelle: Sponsoringmappe Saison 2017/2018 der Handball Club Rhein Vikings Handball Spielbetriebs- und Marketing GmbH, S. 12)

 

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw