Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Dienstleistungsaffinität
Beschreibungen des Begriffes:

Für einen Sponsor ist es wichtig, dass sein Engagement von den Unternehmenszielgruppen als glaubwürdig empfunden wird.

Für einen Sponsor ist es wichtig, dass sein Engagement von den Unternehmenszielgruppen als glaubwürdig empfunden wird. Je größer die Affinität (= Ähnlichkeit) des Unternehmens und seiner Dienstleistungen zum Sport im Allgemeinen bzw. zu einer Sportart oder dem Gesponserten (z.B. Sportverein) im Besonderen ist, umso größer sind die Erfolgsaussichten bei der Sponsorenakquisition.

Praxisbeispiel:

 

  • Der Internetagentur Websedit AG hat den Internetauftritt des TSV Eschach im Rahmen eines Sponsorings realisiert 

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw