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ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

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Name des Begriffes: Consumer Generated Content
Beschreibungen des Begriffes:

Consumer Generated Content (CGC) steht für Medieninhalte (Content), die ein Benutzer (Consumer) selbst erzeugt (generiert) und Dritten zur Verfügung stellt

Consumer Generated Content (CGC) steht für Medieninhalte (Content), die ein Benutzer (Consumer) selbst erzeugt (generiert) und Dritten zur Verfügung stellt. 

Ein Sportverein und sein Sponsor können z.B. im Rahmen einer Partnerschaft Vereinsmitglieder und andere Interessierte dazu aufrufen, Inhalte mit Bezug zum Sponsor und Sportverein oder zu einem speziellen Thema zu erstellen und diese Dritten zur Verfügung zu stellen (z.B. auf einer von Sponsor und Sportverein eigens dafür eingerichteten Microsite).

Eine Microsite ist eine Website, die zu einem spezifischen Thema erstellt wird und das Angebot einer umfangreichen, übergeordneten Website ergänzt. Microsites sind ein wichtiger Kanal bei der Vernetzung von Sponsorings (Bsp.: www.welovecycling.com der ŠKODA AUTO Deutschland GmbH)

Praxisbeispiele:

  • Videowettbewerb von Landessportbund Nordrhein-Westfalen und WestLotto zum Thema „Das habe ich beim Sport gelernt“ 
  • Fotowettbewerb des JC Leipzig und des SC DHFK Leipzig mit Europafoto Fotohaus Klinger & der Canon Academy 

 

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Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

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