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ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

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Name des Begriffes: Bannerwerbung auf Vereins-Homepage
Beschreibungen des Begriffes:

Bei der Bannerwerbung wird ein Banner (Werbefläche/Balken) des Werbepartners (Sponsors) gegen Zahlung einer Gebühr auf der Homepage des Vereins platziert.

Bei der Bannerwerbung wird ein Banner (Werbefläche/Balken) des Werbepartners (Sponsors) gegen Zahlung einer Gebühr auf der Homepage des Vereins platziert. 

Die Einbindung eines Werbebanners auf der Vereins-Homepage kann zum Bestandteil eines Sponsoringangebotes gemacht werden.   

Standard-Online-Bannerformate (Pixelgrößen) im Überblick:

  • 468 x 60 (Vollbanner) 
  • 234 x 60 (Halbbanner)
  • 120 x 90 (Button 1)
  • 120 x 60 (Button 2)
  • 88 x 31 (Mikro Button, Micro Bar)
  • 120 x 240 (Vertikales Banner, Small Skyscraper)
  • 125 x 125 (Großer quadratischer Button)
  • 728 x 90 (Leaderboard/Super-Banner)
  • 120 x 600 (Skyscraper/Wolkenkratzer/Standard Skyscraper)
  • 160 x 600 (Breiter Skyscraper/Wolkenkratzer/Wide Skyscraper)
  • 300 x 600 (Halbseitiges Banner/Halfpage Ad)
  • 336 x 280 (Großes Rechteck, Large Rectangle)

Praxisbeispiele:

  • Bannerwerbung auf der Homepage des TSV Krefeld-Bockum 1901 e.V. (Teil 1)
  • Bannerwerbung auf der Homepage des TSV Krefeld-Bockum 1901 e.V. (Teil 2)
  • Bannerwerbung als Bestandteil des Sponsoringangebotes der Füchse Berlin  

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