Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Bandenpläne
Beschreibungen des Begriffes:

Bandenpläne sind für die Organisation von Werbebanden

Mit Hilfe von Bandenplänen können Sponsoren prüfen,

  • welche Werbebanden für sie buchbar sind (welche sind noch nicht vergeben)?
  • wo die Werbebanden platziert sind (z.B. 1. oder 2. Reihe bzw. im oder außerhalb des Schwenkbereichs der Fernsehkameras)? 
  • welche anderen Sponsoren auf den Werbebanden platziert sind?
  • wie groß die Bandenfläche ist?
  • wie viel die Belegung einer Bande kostet (einschließlich möglicher Mengenrabatte)?   

Ein Sportverein sollte bei der Vermarktung von Werbebanden in der Lage sein, diese Informationen Sponsoren zur Verfügung zu stellen.

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw