Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Bachelorarbeit
Beschreibungen des Begriffes:

Zusammenarbeit mit Studierenden als Alternative zu Sponsoringkonzepten von Sportmarketingagenturen

Vielen Sportvereinen fehlt das Geld, sich ein Sponsoringkonzept von Sportmarketingagenturen erarbeiten zu lassen.

Als Alternative bietet sich die Zusammenarbeit mit Universitäten, Fachhochschulen und privaten Bildungsträgern im Bereich Sportmanagement/Sportökonomie an. Deren Studenten bzw. Schüler können im Rahmen ihrer Bachelorarbeit ein Sponsoringkonzept für einen Sportverein erstellen.

Folgende Bachelorarbeiten zum Thema „Sponsoring im Sportverein“ sind auch denkbar:

  • Durchführung einer Zuschauer- bzw. Mitgliederbefragung zum Thema „Sponsoring“
  • Erarbeitung von Ideen zur Optimierung des Sponsorenauftritts bei Vereinsveranstaltungen
  • Erstellung einer Sponsorenmappe für den Sportverein
  • Erarbeitung eines Fragenkatalogs für bestehende und potenzielle Vereinssponsoren

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw