sportbund-rheinhessen.vibss.de

Wissenszentrum

DAS WISSENSZENTRUM FÜR ÜBUNGSLEITERINNEN UND ÜBUNGSLEITER

Hier werden viele Fragen beantwortet, die sich Übungsleiter/-innen im Sportverein bei der Betreuung von Breitensportgruppen stellen.

  • "Wie hoch darf der Belastungspuls für meine Teilnehmenden sein, wenn sie ihre Ausdauer trainieren wollen?"
  • "Werde ich mit einem ÜL-Honorar von 170 € im Monat sozialversicherungspflichtig?"
  • "Wie gestalte ich den Ablauf von Belastung und Erholung in einem Zirkeltraining?"

In fünf Bausteinen werden Informationen und aktuelle Thehmen übersichtlich und auch interaktiv dargestellt und sollen die Arbeit der Übungsleitungen im Sportverein hilfreich unterstützen.

Jeden Monat gibt es hier ein neues Quiz für
Übungsleiter/-innen!

Was man als ÜL weiß oder wissen sollte!

Nachgefragt!

An dieser Stelle wollen wir uns mit häufig gestellten Fragen von Übungsleitern und Übungsleiterinnen beschäftigen und diese übersichtlich nach Themenbereichen sortiert beantworten.

Auf der Suche nach der Erklärung eines Fachbegriffs?

Das Glossar bietet, alphabetisch sortiert, kurze Erläuterungen zu Fachbegriffen, denen Übungsleiter/-innen immer wieder begegnen.

Fragen und Antworten rund um die
Übungsleiter/-innen-Tätigkeit

Hier werden nach Themenbereichen Fragen aus dem Arbeitsfeld einer Übungsleitung im Sportverein gestellt.

Qualifizierungsmöglichkeiten im Sport in Nordrhein-Westfalen

Sie wollen sich im Sport engagieren?

Hier finden Sie die verschiedensten Qualifizierungsmöglichkeiten zu ...

Mein VIBSS

Sportbund Rheinhessen

Meine Region

Wählen Sie ihre Heimatregion

Sammel-PDF

Merkliste

öffnen/schliessen

Unsere Partner

Unser Sponsor

Seite drucken PDF von dieser Seite erzeugen Für die PDF-Ausgabe vormerken Zu den Favoriten hinzufügen Diese Seite weiterempfehlen
© 2017 VIBSS